10 clevere Marketing-Tipps für kleine Unternehmen Teil 2

Marketing | Business 

Kleines Budget – grosse Wirkung: Mit diesen Marketing-Tipps klappt es

Im letzten Artikel hast Du von uns 5 der besten Marketingtricks erhalten, wie Du kostengünstig und effizient mehr Kunden akquirieren kannst. Hier kommt der 2. Teil des Berichts mit den besten Tipps und Tricks für grosses Salon-Marketing mit kleinem Budget.

 

6. Erfolgsstories teilen

Zeige, was Du alles schon geleistet hast: Erzähle von erfolgreich umgesetzten Umstylings und vor allem davon, wie sich der Look Deines  Kunden dadurch optimiert hat. Im Rahmen des Storytellings kann dies anschaulich und emotional vermittelt werden. Dies kannst Du dann anschliessend z.B. auf Deine Website laden oder Deinen Facebook / Instagram Account damit füttern.

7. Fotos teilen

Lass Deine Kunden an Deinem Coiffure-Alltag teilhaben: Ein Blick hinter die Kulissen, Mitarbeiter bei der Arbeit oder ein Schnappschuss vom letzten Event – die Kamera Deines Smartphones reicht völlig aus um aktuelle, aussagekräftige Bilder für Deinen nächsten Social-Media-Post zu machen. So kannst Du die Wahrnehmung Deines Salons gezielt beeinflussen und ihn positiv in Szene setzen. So erreichst Du viele Kunden mit relativ wenig zeitlichem Aufwand.

8. Interviews geben

Hast Du Dir in der Branche einen Ruf als Experte aufgebaut, hast einen besonders schönen Salon oder eine ganz spezielle Dienstleistung kannst Du Dich anderen als Interviewpartner zur Verfügung stellen (z. B. bei GoHavi). Dies hilft nicht nur Deiner beruflichen Vernetzung, sondern auch um potenzielle Neukunden auf Dich und Deinen Salon aufmerksam zu machen.

9. Mitarbeiter einspannen

Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind die wertvollsten Multiplikatoren. Binden Sie in Deine Unternehmenskommunikation ein, indem Du sie beispielsweise bittest, Salon-News (z.B. Jobinserat, Aktionen usw.) auf ihrem Social Media Account zu posten.

10. Start-Angebote unterbreiten

Gewinne Neukunden durch ein besonders günstiges oder sogar kostenloses Angebot. Eine gratis-Erstberatung, Gutschein für eine extralange Kopf-Massage oder ein Testprodukt zum Sonderpreis – ist der erste Schritt gemacht, können weitere Angebote wie z.B. Geburtstags-Gutscheine usw. folgen.

Zum Marketing-Service von GoHaVi

– Nächster Bericht